Baumlehrpfad Arnsfeld

Baumlehrpfad Arnsfeld
Länge:
2.2 km
Verlauf:
Arnsfeld
weitere Infos:
https://www.mildenau.de/kultur-freizeit/tourismus/wandern/

Der Lehrpfad ist in einer reizvollen, idyllischen Landschaft im Ortsteil Arnsfeld im Erzgebirgskreis eingebunden. Er wurde 1995 angelegt und ist ideal für Schulklassen (z.B. Heimatkunde), Familien mit Kindern sowie Wanderer geeignet. Besonders der Naturfreund kann sich an den heimischen Bäumen und Sträuchern erfreuen.

Der Pfad ist als Rundweg angelegt, beginnt und endet am Naturfreundehaus "Rauschenbachmühle" im Rauschenbachtal. Die Gehzeit beträgt ca. 1 Stunde.

Man lernt auf dem Baumlehrpfad wichtige einheimische Baum- und Straucharten kennen, die auf Erläuterungstafeln anschaulich erklärt sind. Das Naturfreundehaus, idyllisch am Waldrand gelegen, ist ein idealer Ausgangspunkt für den Baumlehrpfad Arnsfeld sowie weiterer schöner Wanderungen.