Stellenausschreibung: Mitarbeiter Regionalmanagement (m/w/d)

Sie möchten die Region mitgestalten sowie Engagement und Freude in unseren Verein einbringen? Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten – wir bieten folgende spannende Möglichkeit:

Der Verein zur Entwicklung der Region Annaberger Land e.V. sucht zur Verstärkung des Regionalmanagements einen

Mitarbeiter Regionalmanagement (m/w/d)

in Vollbeschäftigung (40 Std./Woche).

Idealerweise bringen Sie mit Ihrem individuellen Profil folgende Anforderungen mit:

- Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen- oder Bürobereich und vorhandene Berufserfahrung
- Kenntnisse über die Region Annaberger Land und den Erzgebirgskreis
- Interesse am ländlichen Entwicklungsprozess
- überzeugendes und freundliches Auftreten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Organisationstalent und Flexibilität
- selbständiges Arbeiten
- sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint
- wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich Buchhaltung, Kostenkalkulation und Protokollerstellung
- Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
- Einstellungsvoraussetzung ist der Besitz des Führerscheines Klasse B;  dienstliche Nutzung des eigenen PKW bei Bedarf erforderlich

Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche:

- Übernahme von Aufgaben zur Umsetzung der regionalen Entwicklungsstrategie
- Beratung und Unterstützung von Akteuren bei der Umsetzung ihrer Fördervorhaben
- Projektcontrolling sowie Erarbeitung von Berichterstattungen und Dokumentationen
- Unterstützung der Organisation, Vor-/Nachbereitung von Vereinsveranstaltungen, Beratungen, Sitzungen, Workshops und Konferenzen einschließlich Protokolldienst sowie der Büroorganisation/ Mitgliederbetreuung
- Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Broschüren sowie Newslettern

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVÖD-Entgeltgruppe 6. Die Besetzung der Stelle erfolgt ab 1. Januar 2025 und ist vorerst bis zum 31. Dezember 2027 befristet. Eine Verlängerung ist in Abhängigkeit zur Verfügung stehender Fördermittel möglich. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Geschäftsstelle in Arnsfeld. Schwerbehinderte bzw. diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei vergleichbarer Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Ihr Interesse ist geweckt? Gern richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Qualifikationsnachweisen bis zum 31.07.2024 an den

Verein zur Entwicklung der Region Annaberger Land e.V.
Hauptstraße 91
09456 Mildenau OT Arnsfeld
E-Mail: info@annabergerland.de.

Wir freuen uns auf Sie und würden in Form Ihrer Bewerbung gern mehr über Sie erfahren.

Datenschutzhinweis: Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für Zwecke des Auswahlverfahrens bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Nach der Datenschutzgrundverordnung steht Ihnen ein Recht auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung sowie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung zu.

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