Radveranstaltung erfolgreich durchgeführt

Bei spätsommerlichen Bedingungen bot das Bahnhofsareal der Preßnitztalbahn in Steinbach am 18.08.2019 eine faszinierende Kulisse für die 15. Auflage des Annaberger-Landring-Radelns. Nahezu 400 Radfahrerinnen und Radfahrer stellten sich den drei verschieden langen Streckenangeboten über 16, 40 und 60 Kilometern. Nachdem es über Nacht und am morgen noch leicht nieselte, bot sich den Startern pünktlich zum Start bestes Sportlerwetter. Auch die teils anspruchsvolle, aber abwechslungsreiche Streckenführung wurde von den Teilnehmern gelobt. Diese hatten Gelegenheit, sich an den vorbereiteten Raststellen zu verpflegen und die Trinkflaschen wieder aufzufüllen.

Veranstalter und Ausrichter ziehen ein positives Fazit, haben doch alle Teilnehmer das Ziel wieder wohlbehalten erreicht. Die Organisatoren des Vereines Annaberger Land e.V., in toller Zusammenarbeit mit der Stadt Jöhstadt sowie den Steinbacher Vereinen und aufgetretenen Musikern, bedanken sich bei allen Beteiligten, Helfern und Unterstützern sowie Sponsoren und Spendern, welche durch ihr wertvolles Engagement dieses Radevent erst ermöglicht haben. Ein abschließender Dank geht an die beteiligten Ämter, Behörden, die Polizei sowie dem Staatsbetrieb Sachsenforst, welche die Austragung des Annaberger-Landring-Radelns im öffentlichen Verkehrsraum beziehungsweise durch Waldgebiete erlaubten.

Das Radeln bot den würdigen Schlusspunkt des zweitägigen Aktiv-Wochenendes im Preßnitztal, an welchem bereits tags zuvor einige schnelle Läuferinnen und Läufer den Dampfzug der Preßnitztalbahn im Wettstreit „Mensch gegen Maschine“ erfolgreich besiegen konnten.

Lob, Kritik und Hinweise können gern an uns herangetragen werden und wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 16. August 2020 in Mildenau im Rahmen der Feierlichkeiten zum 750-jährigen Gründungsjubiläum!

Zurück