Hinweis:

Auf Grund sich im Jahresverlauf 2021 ständig ändernder Rahmenbedingungen kann an dieser Stelle keine Gewähr für die tatsächliche Durchführung von Veranstaltungen in den Dörfern und Städten des Annaberger Landes gegeben werden. Es wird empfohlen, sich bei Interesse zum Besuch einer Veranstaltung im Voraus direkt beim jeweiligen Veranstalter/ Anbieter tagaktuell zu informieren.

Sonderausstellung "Sportliches Niederschmiedeberg"

Aktuell zeigt das Museum eine Sonderschau mit dem Thema "Sportliches Niederschmiedeberg". Wer hätte gedacht, dass aus dem kleinen Ort deutsche und DDR-Meister, ja sogar Weltbeste kommen? Besonders erfolgreich sind die Niederschmiedeberger im Sechser-Kunstradfahren, im Radball, im Rennrodeln und im Ski alpine gewesen. Eigentlich sollte die Ausstellung Teil der Feierlichkeiten anlässlich des 475-jährigen Jubiläums des Bestehens von Niederschmiedeberg sein. Diese mussten im vergangenen Jahr leider entfallen. Das Preßnitztalmuseum hatte über Monate hinweg geschlossen. Zu sehen sein wird die Sonderausstellung mindestens bis zum Ende des Jahres.

Tel.: 03735-6030
tourismus@grossrueckerswalde.de

Öffnungszeiten:
Geöffnet sonntags 13.30 – 16.30 Uhr, außer am 24. und 31. Dezember

Eine kleine Stippvisite können Sie der Dauerausstellung des Preßnitztalmuseums auch auf YouTube abstatten.

Ort: Preßnitztalmuseum Niederschmiedeberg, Talstraße 18, 09518 Großrückerswalde OT Niederschmiedeberg

Zurück